Jahresbericht 2007
Vorwort

Sehr geehrte BürgermeisterInnen!
Geschätzte Verantwortliche in den Gemeinden!
Als Obfrau des AWV Feldbach ein herzliches Grüß
Gott allen Verbandsgemeinden.
Mit dem Abfallbericht 2007 erhalten Sie eine umfangreiche Information über die Arbeit auf Verbandsebene. Vor allem die Vergleichsdaten für jede einzelne Gemeinde sind sehr informativ.
In meiner relativ kurzen Zeit als Obfrau des AWV-Feldbach kann ich sagen, es ist eine herausfordernde und interessante Tätigkeit. Zu sehen wie sich die Aufgabe der Altstoff- in eine Wertstoffentsorgung im Sinne der Nachhaltigkeit - aber auch im Sinne der Bevölkerung - zu einem wesentlichen Wirtschaftszweig entwickelt hat.
Dies ist jedoch nur durch das gute Zusammenwirken aller Gemeinden und der großteils verantwortungsbewussten Mitarbeit unserer Haushalte möglich. Ein aufrichtiges Danke dafür.
Dieser Dank gilt vor allem unseren ASZ-LeiterInnen, die mit ihrer hervorragenden Arbeit große Verantwortung tragen.
Die innovative Bereitschaft der Entsorgungspartner und unserer AWV-Mitarbeiter spiegelt sich ebenfalls in einer konstruktiven Zusammenarbeit wieder.
Besonders erfreulich ist die gute wirtschaftliche Entwicklung unseres Projektes UMSO-„FESCHER". Durch den Weitblick und die ständigen Bemühungen unseres AWV-Teams gemeinsam mit meinem Vorgänger RR. Alfred Moser können wir auf dieses ökosoziale Projekt stolz sein. Mit der Person des Herrn Franz Gregorec ist es uns gelungen das AWV-Team in der Zerlegehalle bestens zu unterstützen.
In diesem Sinne danke ich für das mir entgegengebrachte Vertrauen von Seiten der Verbandsgemeinden und meinen Mitarbeitern im AWV-Feldbach. Gemeinsam werden wir weiterhin mit großem Einsatz die Alt- und Wertstoffsammlung und Entsorgung bewältigen.
Meinem Vorgänger RR. Alfred Moser danke ich für seine 19-jährige Obmannschaft und die gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Team des Abfallwirtschaftsverbandes Feldbach.
Mit freundlichen Grüßen
Obfrau Bgm. Emma Liendl
Gemeindebericht





















































