Aktion Saubere Steiermark 2014 im Hartbergerland
Wieder beteiligten sich alle Gemeinden im Verbandsgebiet
Vom 31. März bis zum 26. April wurde das Hartbergerland von achtlos weggeworfenen Müll befreit
Rund 4200 Teilnehmer (das sind 6% der Bewohner!!) aus 49 Gemeinden reinigten öffentliche Flächen und setzten damit ein Zeichen gegen das achtlose Wegwerfen von Abfall. Kombiniert wurde die Aktion Saubere Steiermark, die unter dem Motto „Reinwerfen statt Wegwerfen" stand, mit einem Gewinnspiel.
Aus den Augen aus dem Sinn!
Nachdenklich macht die Verantwortlichen des Abfallwirtschaftsverbandes die Vorgehensweise von einigen wenigen Autofahrern/innen, die ihre Flaschen, Verpackungsmaterialien, Zigarettenschachteln und Getränkedosen immer wieder entlang der Gemeindestraßen entsorgen. Uns sollte immer bewusst sein, dass wir die Natur und unseren Lebensraum nur von unseren Kindern ausgeborgt haben und deshalb sollten wir auch dem entsprechend handeln. Die Natur braucht den Menschen nicht, aber der Mensch braucht die Natur!
Die Verantwortlichen des Abfallwirtschaftsverbandes Hartberg bedanken sich bei den vielen freiwilligen HelferInnen, die dazu beigetragen haben unser schönes und lebenswertes Hartbergerland von achtlos in der Natur herumliegendem Müll zu befreien.